Freitag, 4. Juli 2014

[Rezept] French Toast

French Toast ist eine kleine Sünde. Aber eine unglaublich leckere Sünde! Wir lieben ihn zum Frühstück und machen ihn uns gerne Sonntags. Da darf man auch mal sündigen... 


Zutaten für 4 Personen:

4 mittelgroße Eier
100 ml Sahne oder Milch
40 g Mehl
45 g Zucker
2 Tropfen Vanillearoma (nach Geschmack auch mehr)
1 Prise Salz
0,5 TL Zimt
6 Scheiben Toastbrot (die großen Sandwich-Scheiben)
Fett zum Braten

Zubereitung:

1) Alle Zutaten miteinander verrühren. In die Toastscheiben mit einer Gabel ganz viele kleine Löcher stechen, so saugen sie sich richtig schön voll. 

2) Die Toastscheiben in die flüssige Mischung legen und auf jeder Seite 1-2 Minuten liegen lassen.

3) Fett in einer Pfanne erhitzen und die Toastscheiben von jeder Seite bei mittlerer Hitze bis zur gewünschten Bräunung braten bzw. backen.

***

Wir essen unsere Toasts gerne mit Obst und Ahornsirup. Lecker schmecken Sie auch mit Puderzucker, Marmelade, Sahne usw. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

***

Viel Spaß beim kochen und Guten Appetit ♥



Youtube | Instagram: alex_wandelbar


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...