Mittwoch, 14. August 2013

gelesen: Haben Sie das von Georgia gehört?

Da ich in letzter Zeit wieder regelmäßig lese (der täglichen Fahrt in der U-Bahn sei Dank...) möchte ich Euch zukünftig zeigen, was ich denn alles so gelesen habe. Aber Achtung: ich brauche immer etwas länger bis ich ein Buch ausgelesen habe, also erwartet erstmal nicht zu viel ;-)

Den Anfang macht heute "Haben Sie das von Georgia gehört?"


Klappentext:

"Sechs Männer hat die Woche - und einen freien Tag!

In dem kleinen Ort Six Points in Alabama ist Georgia Bottoms stadtbekannt. Sie ist der Inbegriff der temperamentvollen und wohlhabenden Südstaatenschönheit. Doch was niemand weiß: Von dem einst ansehnlichen Vermögen der Bottoms ist nichts mehr übrig. Georgia hat sich deshalb erfolgreich auf die Tröstung gelangweilter Ehemänner verlegt. Von Dienstag bis Sonntag trifft sie sich jeweils mit einem anderen vermögenden Herrn, allesamt respektable Würdenträger der kleinen Stadt. Keiner weiß vom anderen - und so soll es auch bleiben. Doch als die Pfarrersgattin Georgia auf die Schliche kommt und der untreue Ehemann sonntagmorgens auf der Kanzel seine Schuld bekennen will, bleibt der jungen Frau nichts anderes übrig, als drastische Gegenmaßnahmen zu ergreifen..."

Ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch, das ich doch recht schnell ausgelesen hatte. Man hat den Eindruck, dass der Autor den Südstaaten etwas den Spiegel vorhält. Teilweise sehr treffend! Wer eine große Story oder extreme Spannung erwartet wird mit dem Buch nicht glücklich werden. Aber für alle die sich gerne mal etwas (seichter) unterhalten lassen wollen, eine gute Wahl!




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...