Mittwoch, 17. August 2011

Ausfahrt der Queen Mary 2

Die Queen Mary 2 lag mal wieder im Hamburger Hafen, vergangen Samstag lief sie dann (ich glaube) Richtung New York aus. Und da das Wetter passte und wir sonst nichts besseres zu tun hatten (und eh in der Stadt waren), sind wir in die Hafencity gefahren und haben ein wenig 'gewunken' ;)

Ich finde die Queen Mary 2 schon sehr beeindruckend, ich war ja am Hafengeburstag schon sehr fasziniert, dieses Mal war es nicht anders. Auf Bildern kommt das irgendwie gar nicht richtig rüber wie groß sie eigentlich ist, aber ich hab trotzdem ein paar Bilder die ich Euch gerne zeigen möchte. 


Sie hat direkt vor uns gedreht. Man erkennt an den umliegenden Schiffen vielleicht etwas wie groß sie ist.



Hier ist sie schon fast weg....


Hattet Ihr auch schon mal die Möglichkeit die Queen Mary 2 live zu sehen? Wenn ihr in Hamburg oder Umbegung wohnt, schaut mal *hier*, da sind bereits die Termine für 2012 notiert. 2011 wird sie leider nicht mehr in Hamburg sein.

5 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ich hab dich getagged:
http://schokoladensuechtig.blogspot.com/2011/08/durchgeknallt.html
Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

Miu hat gesagt…

Ich finde, vor allem auf dem vorletzten Bild sieht man, wie riesig sie ist.

Ich habe sie noch nie live erlebt, aber das muss echt bombastisch sein!

wandelbar hat gesagt…

Ja, das ist wirklich sehr beeindruckend! Ich muss gestehen, ansonsten mach ich mir nicht sonderlich viel aus Schiffen, aber bei der Queen Mary bin ich jedesmal fasziniert :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe sie schon 2x gesehen. Unter anderem bin ich mal mit einer Barkasse neben ihr hergefahren als sie aus Hamburg rausgefahren ist.

Fasziniert bin ich auch jedes Mal. Sie ist schon im wahrsten Sinne des Wortes ein Traumschiff.

Claire hat gesagt…

Wenn ich diese Bilder sehen, wird es immer wahrscheinlicher, dass ich Hamburg besuchen muss! So ein Kreuzfahrtschiff finde ich schon gigantisch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...