Freitag, 22. April 2011

[Review] Intensiv 7 Tage Feuchtigkeits-Lotion von Garnier Body




Intensiv 7 Tage Feuchtigkeits-Lotion von Garnier Body
Inhalt: 400 ml
Preis: knapp 4,00 €


Das sagt der Hersteller:

Wie wirkt sie?
Die Feuchtigkeits-Lotion ist angereichert mit Probiotika-Extrakt und Aloe Vera, speziell kombiniert für die Feuchtigkeitsbedürfnisse von normaler Haut. Spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Für bis zu 7 Tage Pflegegefühl nach der letzten Anwendung.

Ergebnis:
* Sofort ist die Haut geschmeidiger und erfrischt. Sie ist 24h lang optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
* Nach nur 7 Tagen Anwendung zeigen klinische Studien, dass sich die Haut stark verbessert: trockene Haut -37%, raue Haut - 42%, Geschmeidigkeit +34%.


Das sage ich:

Ich habe normale Haut, die nach dem Duschen ein wenig zu roten Flecken neigt. Ein paar Trockenheitsfältchen im Dekolleté haben sich auch eingeschlichen.

Die Lotion ist wirklich sehr leicht und zieht irre schnell ein. Anfangs dachte ich dies sei ein schlechtes Zeichen und sie ist zu leicht und zu gering pflegend für meine Haut, aber da ich nach dem Auftrag absolut kein Trockenheitsgefühl hatte, hab ich die Bedenken wieder verworfen.




Der Geruch ist sehr frisch, Aloe Vera ist deutlich zu riechen. Ich würde sagen die Duftintensität ist nicht gerade gering, empfindliche Nasen könnten hier vielleicht ein wenig Probleme haben. Der Duft ist auch nach dem einziehen der Lotion noch deutlich wahrzunehmen! Wer keine starken Düfte mag sollte in der Drogerie vielleicht kurz auf dem Handrücken testen.

Die Pflegewirkung hat mich nach ein paar Tagen Anwendung wirklich überzeugt! Meine Haut ist extrem weich geworden, die roten Flecken nach dem Duschen verschwinden sehr schnell nach Auftrag der Lotion, was mit meiner Turteltäubchen-Lotion leider nicht der Fall war. Und ich bilde mir ein, dass sogar die Trockenheitsfältchen gemildert wurden. Meine Haut ist absolut gepflegt, auch am nächsten Morgen habe ich noch ein tolles Gefühl das bis zum nächsten Duschen anhält.

Ich werde mir die Lotion definitiv wieder kaufen (naja, hab ich ja eh schon).

Es gibt das Produkt noch mit Mango-Öl, Honig und Cacao Butter. Hier die offizielle Seite von Garnier, da werden die anderen Sorten vorgestellt, ich kann dazu leider nichts sagen: *Klick*


Wichtig: dies ist meine persönliche und objektive Meinung und Erfahrung! Wer das Produkt kauft und es nicht so toll findet wie ich - bitte nicht mir die Schuld geben!


3 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Oh, die Sorten Honig und Cacao Butter reizen mich noch mehr (danke für den Hinweis, werde gleich mal auf die Garnier-Seite schauen).

Claire hat gesagt…

danke für die tolle Review und nachdem du so geschärmt hast, hab ich mir jetzt die Milk mit Mangoöl gekauft, auch wenn ich nicht ganz zufrieden mit den Inhaltsstoffen bin. :)

wandelbar hat gesagt…

Dann berichtet doch mal wie die anderen so sind, also vor allem Honig und Mango :) Vielleicht hol ich mir die dann auch noch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...