Mittwoch, 20. April 2011

Paprika-Ei-Pfanne (mit Butterbrot)

Gestern abend gab es was schnelles, gesundes, mit viel Gemüse. Ich persönlich liebe ja Paprika, ich könnte die ganze Zeit Paprika essen...

Damit es aber auch so richtig satt macht und noch besser schmeckt, gab es noch Butterbrot dazu - lecker!


Zutaten für 2 Personen:

* 5 Paprika
* 1 Zwiebel
* 4 Eier
* etwas Öl
* Salz, Pfeffer
* Brot & Butter

***

1) Zwiebel würfeln, Paprika waschen und in feine Streifen schneiden.

2) Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel anbraten, anschließend die Paprika dazu geben und auch etwas mit anbraten.

3) Etwas Wasser in die Pfanne geben und den Paprika-Zwiebel-Mix etwa eine halbe Stunde köcheln lassen bis die Paprika schön weich sind. Bei Bedarf Wasser nachgießen, nach einer halben Stunde sollte das Wasser aber verkocht sein.

4) Eier in die Pfanne schlagen und alles verrühren damit quasi Rührei entsteht.

5) Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6) Butterbrote schmieren und genießen :)


1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Ich könnte auch den ganzen Tag Paprika essen, zumindest gelbe und roooote^^ Auf die Idee mit dem Rührei in Kombination wäre ich nie gekommen. Danke!

LG aus dem Erzgebirge,
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...