Freitag, 15. April 2011

Lange Nacht der Museen in Hamburg

Ich wollte schon immer mal zu einer langen Nacht der Museen gehen. Leider war das bisher eher schwierig, denn die am nächst entfernteste stattfindende Art dieser Veranstaltung war in Nürnberg - blöd wenn's dann so spät wird und man noch eine Stunde fahren muss...

Umso besser dass es sowas auch hier in Hamburg gibt, ich hab gestern gleich mal Karten dafür geholt und bin nun schon ganz gespannt auf Samstag!


Ich muss aber definitiv vorher nochmal im Veranstaltungsprogramm schmöckern, schließlich will die Zeit ja gut genutzt werden :)

3 Kommentare:

chipsy hat gesagt…

Das hört sich ja total interessant an. Ich war auch schonmal in Bremen bei so einer Nacht. Viel Spaß! :)

das.Sternenkind hat gesagt…

viel spaß :) mach dir unbedint einen plan, was du sehen willst (ca. 3-5 museen) und guck, wie nahe was beieinander liegt. meiner erfahrung nach schafft man nämlich meist weniger. und achtung: die busse sind meist supervoll! ich gucke immer, ob ich nicht zu fuß zwischen den museen hin und her kann oder ob die bahn nicht praktischer ist.

wandelbar hat gesagt…

@Chipsy: Danke :)

@Sternenkind: Danke für den Tipp wegen den Bussen! Ich hatte das auch schon irgendwie befürchtet. Wir haben uns schon ein paar Museen rausgesucht in die wir unbedingt wollen, aber wie Du schon schreibst, wahrscheinlich schafft man das eh nicht alles ;)
Die Karte gilt ja auch für die U-Bahnen, oder? Also für diese speziellen Museumsbusse und für den restlichen HVV. So hab ich das zumindest aufgefasst!?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...