Donnerstag, 31. März 2011

ich bin wieder hier!

Ja, es gibt mich noch - aber gefühlte 100 Jahre älter, gefühlt viel faltiger (Scherz!) - eben einfach kaputt und gestresst...

Der Umzug war doch heftiger als erwartet, es sind von mindestens 60 Umzugskartons noch 10 unausgepackt, es steht noch nicht alles auf seinem Platz und es ist hier noch sehr chaotisch und ungemütlich.

Es gibt auch mittlerweile ein kleines Platzproblem, denn wir sind von 94m² in 77m² gezogen, wir haben diese Tatsache ein wenig unterschätzt.

Auch haben wir erst seit gestern abend Internet, die Telekom hat mich da ziemlich hängen lassen und stinksauer gemacht. Zugesagt wurde uns Internet hier ab dem 11.03., also der Tag an dem wir hier ankamen. Tja, es ging nix. Eine Woche später hab ich angerufen, da wurde mir mitgeteilt dass nie ein Umzug beantragt wurde. Ähm ja. Es wurde dann auch plötzlich ein Techniker nötig, im vorherigen Gespräch war von einem Techniker nie die Rede. Na gut. Der Techniker war dann für diesen Dienstag angekündigt, für die Zeit zwischen 16 und 18.30 Uhr. Aber da kam niemand. Hab dann um 18.30 Uhr schon ziemlich missgelaunt die Telekom angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker um 15.15 Uhr wohl bei mir angerufen habe, da er meinen Namen nicht auf dem Klingelschild finden konnte (wie auch - ich heiße ja seit 2008 anders - auch das habe ich der Telekom mehrmals mitgeteilt!!!). Aber ich sei nicht hingegangen. Hm. Ich war zu Hause und das Handy lag die ganze Zeit hier bei mir.
Nachdem ich dann den armen Servicemitarbeiter (ja, er konnte nix dafür - aber in dem Moment ist mir echt der Kragen geplatzt) erstmal ein wenig *räusper* angeschrien habe, wurde mir für den folgenden Tag, also gestern, ein neuer Techniker zugesagt. Der kam dann auch. Gott sei Dank! Seitdem haben wir Internet (was aber heute morgen so gut wie nicht lief - ich hoffe das gibt sich noch irgendwie) und auch wieder Festnetz.
Ich fühle mich also nicht mehr ganz so fernab der Welt ;)

Unseren Fernseher hat es beim Umzug leider auch erwischt, irgendwas ist mit dem Ton nicht mehr in Ordnung, wir können also nicht Fernseh schauen. Wir müssen uns erst um einen Techniker von Samsung bemühen, und wann der dann kommt, steht erst noch in den Sternen.

Meine Laune ist also momentan nicht unbedingt die Beste, daran kann leider auch die Tatsache nichts ändern, dass ich jetzt mitten in Hamburg lebe. Was mir aber im Grunde genommen gut gefällt - ich freue mich drauf die Stadt zu erkunden!

Aber man soll ja immer positiv denken - irgendwann wir das Chaos hier auch beseitigt sein und wir werden uns wieder entspannen können....

Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei meinen Lesern bedanken dass Ihr mir in der langen Zeit ohne Posts treu geblieben seid! Es ist sogar 1 regelmäßiger Leser mehr geworden :) Vielen Dank - Ihr seid die Besten!!!!

In nächster Zeit gibt es hier sicher auch wieder mehr zu lesen - jetzt gehts ja wieder :)

8 Kommentare:

Restaurant am Ende des Universums hat gesagt…

Willkommen im Club. Das Problem ist, dass die Telekom, nach meinen Erfahrungen, immer noch die "zuverlässigsten" in dem ganzen besch.... Telekommunikationshaufen sind.

Claire hat gesagt…

hach ein Lebenszeichen, freut mich dass es dir trotz aller Probleme doch gut geht! GLG

stefaniecarina hat gesagt…

Schön, wieder etwas von dir zu lesen. ;)
Meine Mutter hatte damals bei ihrem Umzug auch ziemlch Probleme mit der Telekom. Da waren zig mal Techniker da bis das endlich gelaufen ist. Bei uns war das zum Glück problemloser, da der Bruder von meinem Freund dort arbeitet und das für uns organisieren konnte.
Ich bin schon total gespannt, wie dir Hamburg gefällt. Ich bin fast ein bisschen neidisch, ich war letzten September dort im König der Löwen und mir hat es total gut gefallen... ;)

mona hat gesagt…

Herzlich Willkommen in der neuen Heimat.
Kopf hoch - das wird schon alles wieder!!!

julia hat gesagt…

endlich wieder was zu lesen von dir! schön, dass du wieder da bist und langsam land siehst! freu mich auf weitere posts vion dir und wünsche ein entspanntes kennenlernen in der neuen heimat...nach all dem stress...

das.Sternenkind hat gesagt…

schön wieder was von dir zu lesen :) in welchem stadtteil bist du denn untergekommen?

-Tinkerbell- hat gesagt…

Juhu, endlich hat's geklappt :) Dann müssen wir wirklich bald mal Skype ausprobieren ;)

Rita hat gesagt…

Boar erst so ein stressiger Umzug und dann auch noch Streß mit der Telekom. Mehr braucht man nicht um gift und Galle zu spucken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...