Montag, 17. Januar 2011

zurück aus Hamburg

Puh, es waren fünf anstrengende Tage....wir sind gestern abend gegen halb sieben wieder zu Hause angekommen.

Aber wir waren erfolgreich, haben eine Wohnung gefunden die uns zusagen würde (auch in dem Stadtteil der uns gefallen würde) und haben auch die Zusage bekommen. Der Mietvertrag liegt vor mir, ich muss nur noch mal bei der Maklerin anrufen weil ich noch ein paar Fragen dazu habe. Aber ich denke schon wir werden die Wohnung nehmen.

Es war übrigens echt aufregend mal zu sehen wie so Massenbesichtigungen ablaufen, so was gibt es bei uns auf dem Land ja überhaupt nicht. Bei einer Wohnung waren ungelogen etwa 100 Interessenten (und wir)! Das war der Wahnsinn! Die Wohnung war im Endeffekt nix für uns (zwar Altbau, aber viiiel zu klein mit 59m²), aber es war cool dabei gewesen zu sein ;)

Die Wohnung die wir jetzt nehmen könnten ist zwar leider kein Altbau, aber dafür schön groß (zwar nicht so groß wie bisher, aber ausreichend), bezahlbar für die Größe, ist super gelegen und hat einen tollen Schnitt und gefällt uns.

Wenn wir den Mietvertrag unterschrieben haben, haben wir dann erstmal das Wichtigste, weiter geht es dann mit der Jobsuche für mich. Davor hab ich etwas Bammel, hoffe aber einfach das es auch was wird.


Danke an alle für's Daumen drücken - es hat was gebracht :)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und, verrätst du welcher Stadtteil es ist? Gerne auch per Email. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Ausführungen nicht verwirrt hatte.

-Tinkerbell- hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Ich freu mich total für euch! :)

stefaniecarina hat gesagt…

Schön, dass ihr eine Wohnung gefunden habt, die euch gefällt!
Für die Jobsuche drück ich dir auch ganz fest die Daumen! ;o)

mona hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Und ich drück natürlich weiterhin die Daumen für die Jobsuche!!!!

Claire hat gesagt…

schön, das freut mich sehr für dich! Und die Jobsuche wird sicherlich auch klappen, ich drück dir jedenfalls auch alle Daumen! Ganz liebe Grüße!

wandelbar hat gesagt…

Vielen, vielen Dank!!! Ihr seid echt lieb!!! Das freut mich grad total :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...